Alarmverfolgung & Intervention

Die über 24 Stunden verfügbare MSDU Alarmverfolgungsstaffel ist direkt mit unserer Notruf- und Serviceleitstelle verbunden. Dadurch werden Reaktions- und Anfahrtszeiten auf ein Minimum beschränkt. Je nach Umfang des vereinbarten Leistungskatalogs wird nach der eingegangenen Alarmmeldung der im elektronischen Schlüsseldepot hinterlegte Kundenschlüssel entnommen. Dadurch ist auch die lückenlose Protokollierung der Schlüsselentnahmen gewährleistet.

Vor Ort wird das Objekt dann entweder durch die Alarmverfolgungsstaffel alleine, gemeinsam mit der Polizei oder mit dem Kunden selbst kontrolliert. Jahrelange Erfahrung und eine hervorragende Ausrüstung, unter anderem mit eigenen Diensthunden, garantieren dafür, dass Alarmursachen schnell und sicher gefunden und abgestellt werden. Um Wartezeiten auszuschließen, wird für den Kunden noch während des Einsatzes ein Einsatzbericht erstellt und digital übermittelt.

Urlaubsbewachung & Service

Häufig wird eine Bewachung nur während des Urlaubs benötigt. Auch in diesen Fällen bieten wir unseren Kunden Kontrollen bei Tag und Nacht. Ebenso übernehmen wir Serviceleistungen wie die Leerung des Briefkastens sowie die Überprüfung von Wasserleitungen, Heizungsanlagen und weiterer technischer Einrichtungen.

Aufzug-Notruf & Personenbefreiung

Dank telematischer Leitstellensoftware kann der MSDU Sicherheitsdienst jederzeit Aufzugs-Notrufe entgegen nehmen und eine Sprechverbindung in die Aufzugskabine herstellen. So kann ermittelt werden, ob tatsächlich ein Notfall im Aufzug vorliegt.

Im Notfall werden dann sofort die vorher definierten Maßnahmen eingeleitet. Etwa die Verständigung einer Kontaktperson, des Hausmeisters oder eines technischen Notdienstes. Außerdem stehen ständig speziell geschulte MSDU Mitarbeiter bereit, die bei einem Notruf eingeschlossene Personen befreien können. Unter anderem verfügen unsere Mitarbeiter für jeden der von ihnen betreuten Aufzüge über eine vom TÜV abgenommene Aufzugswärterprüfung.